Stromausfall

Feuerwehrhaus ist Anlaufstelle im Notfall

Bei einem Ausfall der örtlichen Stromversorgung und dem damit verbundenen Ausfall von Telefon und Handynetz wird unser Feuerwehrhaus Anlaufstelle für die Bevölkerung sein, um im Notfall Notrufe weiterzuleiten.

Sollte ein Stromausfall länger als 15 Minuten dauern, so wird unser Feuerwehrhaus von Feuerwehrangehörigen besetzt und hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger können zu uns ans Feuerwehrhaus kommen. Von dort aus werden dann die Notrufe über Funk an die Integrierte Leitstelle nach Augsburg übermittelt, welche dann alle erforderlichen Maßnahmen einleiten wird.

Sollte der Stromausfall länger andauern, werden auch die vordefinierten Leuchttürme aktiviert und hochgefahren.

Nachbarschaftshilfe

Bei einem Ausfall der Stromversorgung und der Telefon- und Mobilfunknetze funktionieren unter anderem auch keine Hausnotrufsysteme mehr. Bitte schaut und kümmert euch um alleinstehende Nachbarn, die eventuell nicht mehr mobil sind und auf Hilfe angewiesen sind!

Anschrift:

Feuerwehrhaus Mertingen