Nach einem Verkehrsunfall zwischen Mertingen und Oberndorf mussten von der Feuerwehr in die Fahrbahn ragende Leitplankenteile demontiert, ein Holzzaun gesichert und die Fahrbahn gereinigt werden.

Eine PKW-Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, hat dabei die Leitplanke beschädigt und ist auf dem Radweg zum Stehen gekommen. Dabei wurde auch ein Holzzaun neben dem Radweg beschädigt. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt, konnte ihr Fahrzeug aber selbstständig verlassen.

Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und die Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mertingen, KBM 3/5, der Rettungsdienst mit Notarzt, eine Streife der Polizei Rain und ein Abschleppunternehmen.