Die Freiwillige Feuerwehr Mertingen trauert um ihren langjährigen Kameraden Alexander Fiebig.

a fiebig

Alexander war über 26 Jahre bei unserer Feuerwehr aktiv, bis er Ende 2018 in den wohlverdienten Feuerwehrruhestand verabschiedet wurde. In seiner aktiven Dienstzeit hat er den Grundstein für unser Sanitäter-Team gelegt und immer wieder Kameradinnen und Kameraden für die erweiterte Erste-Hilfe und dann sogar zu Besuchen bei First-Responder-Lehrgängen begeistern können. Auch wurde unter seiner Federführung vor 14 Jahren der erste AED (Laien-Defi) in Mertingen beschafft.

Mit seinem Tod verlieren wir ein Vorbild, der sich viele Jahre mit Fleiß und Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürgern eingesetzt hat.

Wir werden unserem Kameraden Alexander ein ehrendes Andenken bewahren. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und wünschen den Hinterbliebenen viel Kraft.

Lieber Alex, ruhe in Frieden!