Am Sonntag schlängelte sich der erste Faschingsumzug der Region durch die Mertinger Straßen. Nach zweijähriger Zwangspause erreichte der Umzug eine noch nie dagewesene Teilnehmer- und Besucheranzahl.

Zur Umsetzung eines eigens ausgearbeiteten Sicherheitskonzeptes waren allein von den Blaulichtorganisationen 70 Personen ehrenamtlich im Einsatz. Neben den verkehrslenkenden Maßnahmen waren heuer erstmalig zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge mit je einer Gruppe an der Umzugsstrecke auf Bereitschaft, um im Ernstfall sofort eingreifen zu können.

Neben der Feuerwehr Mertingen waren die Feuerwehren aus Asbach-Bäumenheim, Druisheim und Heißesheim, das THW Donauwörth, die Johanniter Unfallhilfe aus Donauwörth und Augsburg, ein Notarzt, die Polizei, Security und der Mertinger Bauhof im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die Unterstützung und die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Großer Dank gilt auch allen Besuchern und Teilnehmer für das „gute Miteinander“ während des Umzuges 😉