Faschingsumzug Symbolbild

 

Am Sonntag 29. Januar 2023 zieht nach der Corona-Zwangspause der erste Faschingsumzug in der Region mit an die 2500 Teilnehmern durch Mertingen. Aus diesem Grund ist ab Sonntagmittag mit Behinderungen und gesperrten Straßen zu rechnen.

Ab 11:30 Uhr ist der Zehentplatz und die Zufahrtstraßen Mühlau, Fuggerstaße, Brunnengasse, Dr.-Steichele-Straße (Werksverkauf Zott), Wörthfeldstraße und Weideweg  wegen des Faschingstreiben und der Umzugsaufstellung für den Verkehr komplett gesperrt. Je nach Besucherandrang wird im weiteren Verlauf die Dr.-Steichele-Straße und die Hilaria-Lechner-Straße ab ca. 13 Uhr komplett gesperrt. Ab ca. 14:30 Uhr wird auch die Bäumenheimer Straße gesperrt sein. Während des Faschingsumzuges können auch keine Anlieger in ihre Grundstücke ein- oder ausfahren. Die Umleitungsstrecken sind weiträumig ausgeschildert. Es wird dringend darum gebeten, die ausgeschilderten Parkverbote entlang der Umzugsstrecke und der Flucht- und Rettungswege zu beachten!

Wir bitten die Anweisungen der Polizei, der Feuerwehr, des THW, des Rettungsdienstes und der Security zu befolgen. Für Notfälle wird die Johanniter Unfallhilfe entlang der Umzugsstrecke und am Festzelt mehrere Erste-Hilfe-Punkte einrichten.

Wir wünschen allen "Narren" einen schönen und unfallfreien Faschingsumzug und allen Einsatzkräften einen angenehmen Dienst.

Und nicht vergessen "RESPEKT? JA BITTE!" und "Keine Gewalt gegen Retter!"