Faschingsumzug Symbolbild

Am Sonntag 02. Februar 2020 zieht der erste Faschingsumzug in der Region mit an die 2000 Teilnehmern durch Mertingen. Aus diesem Grund ist ab Sonntagmittag mit Behinderungen und gesperrten Straßen zu rechnen.

Ab 11:30 Uhr ist der Zehentplatz und die Zufahrtstraßen Mühlau, Fuggerstaße, Brunnengasse und Dr.-Steichele-Straße (ab Zott Werksverkauf) wegen des Faschingstreiben und der Umzugsaufstellung für den Verkehr komplett gesperrt. Je nach Besucherandrang wird im weiteren Verlauf die Dr.-Steichele-Straße und die Hilaria-Lechner-Straße ab ca. 13 Uhr komplett gesperrt. Ab ca. 14:30 Uhr wird auch die Bäumenheimer Straße gesperrt sein. Während des Faschingsumzuges können auch keine Anlieger in ihre Grundstücke ein- oder ausfahren. Die Umleitungsstrecken sind weiträumig ausgeschildert.

Wir bitten die Anweisungen der Polizei, der Feuerwehr, des THW, des Rettungsdienstes und der Security zu beachten. Für Notfälle wird die Johanniter Unfallhilfe entlang der Umzugsstrecke und am Festzelt mehrere Erste-Hilfe-Punkte einrichten.

Wir wünschen allen "Narren" einen schönen und unfallfreien Faschingsumzug und allen Einsatzkräften einen angenehmen Dienst.

Und nicht vergessen "RESPEKT? JA BITTE!"