Auch wenn unser Fest ausfallen musste, wollten wir es uns nicht nehmen lassen unserem 150-jährigen Jubiläum trotzdem noch einen würden Rahmen zu geben. Und Gott und der neuen 3-G-Regelung sei Dank war es uns tatsächlich möglich, am Samstag einen feierlichen und wunderschönen Festgottesdienst abzuhalten. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an unseren Pfarrer Markus Lidel, an unsere Patenwehr Druisheim und an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben!

Leider musste unsere große Jubiläumsfeier zum 150jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Mertingen wegen der Pandemie zuerst verschoben und letztendlich doch komplett abgesagt werden. Unserer Schirmherrin Frau Christine Weber war es aber trotzdem ein großes Anliegen ein paar Grußworte zu sprechen und hatte dann sogar noch eine Überraschung parat.

Es war eine schwere Entscheidung: Die finale Absage der Feier anlässlich unseres 150-jährigen Feuerwehrjubiläums. Bereits im vergangenen Jahr musste das Fest, das ursprünglich vom 05. – 08.06.2020 stattfinden sollte, coronabedingt auf September 2021 verschoben werden. Damals hätte sich kaum jemand vorstellen können, dass nun – ein Jahr später – die traurige Nachricht der endgültigen Absage verkündet werden muss.

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir ja unser Fest von 2020 in das nächste Jahr verschieben. Nun steht der neue Termin fest. Wir feiern mit euch vom 03. - 06. September 2021 ein unvergessliches Fest! Ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht!!"

Es war zu erwarten und jetzt ist es traurige Gewissheit. Unser 150jähriges Gründungsfest kann wegen der Coronakrise nicht stattfinden. Wir waren natürlich darauf eingestellt, trotzdem trifft es uns sehr! Aber unser aller Gesundheit geht selbstverständlich vor!!

Stories und Infos Rund um das anstehenden Feuerwehrfest findet ihr auf Instagram unter #feuerwehrfest_mertingen

Zum Start in unser Jubiläumsjahr gehen wir mit einer eigenen Fest-Web-Site an den Start.

Mertinger Wehr wird von den Druisheimer Kameraden in die Römerzeit zurückversetzt.

Bereits im Jahr 2016 wurde der Festausschuss gegründet und begann mit den Planungen für das große Fest im Juni 2020