Es war eine schwere Entscheidung: Die finale Absage der Feier anlässlich unseres 150-jährigen Feuerwehrjubiläums. Bereits im vergangenen Jahr musste das Fest, das ursprünglich vom 05. – 08.06.2020 stattfinden sollte, coronabedingt auf September 2021 verschoben werden. Damals hätte sich kaum jemand vorstellen können, dass nun – ein Jahr später – die traurige Nachricht der endgültigen Absage verkündet werden muss.

 

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir ja unser Fest von 2020 in das nächste Jahr verschieben. Nun steht der neue Termin fest. Wir feiern mit euch vom 03. - 06. September 2021 ein unvergessliches Fest! Ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht!!"

Es war zu erwarten und jetzt ist es traurige Gewissheit. Unser 150jähriges Gründungsfest kann wegen der Coronakrise nicht stattfinden. Wir waren natürlich darauf eingestellt, trotzdem trifft es uns sehr! Aber unser aller Gesundheit geht selbstverständlich vor!!

Stories und Infos Rund um das anstehenden Feuerwehrfest findet ihr auf Instagram unter #feuerwehrfest_mertingen

Zum Start in unser Jubiläumsjahr gehen wir mit einer eigenen Fest-Web-Site an den Start.

Mertinger Wehr wird von den Druisheimer Kameraden in die Römerzeit zurückversetzt.

Bereits im Jahr 2016 wurde der Festausschuss gegründet und begann mit den Planungen für das große Fest im Juni 2020