Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mertingen

Auf unseren Seiten wollen wir euch mit aktuellen Informationen rund um die ehrenamtlichen Dienstleistungen der Feuerwehr und mit Neuigkeiten aus dem Feuerwehrverein versorgen.

Straße reinigen nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

St. 2027 Mertingen - Lauterbach
Datum 17.04.2018
Einsatzdauer 39 Min.

• GW-L2
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L2

Auf der Staatsstraße 2027 zwischen Mertingen und Lauterbach ist ein LKW auf das Bankett geraten und hat dabei einen Baum gestreift. Dabei wurde die rechte Seite des Sattelzuges im vorderen Bereich regelrecht aufgerissen. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und entfernte durch den Aufprall wegstehende Teile vom LKW-Auflieger. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde der noch fahrbereite LKW von der Feuerwehr zurück in eine Mertinger Firma begleitet.

Verletzte gab es keine zu beklagen. Über die Unfallursache und die Höhe des Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Mertingen, KBM 3/5 und eine Streife der Polizei Rain.