VU mit 4 verletzten Personen

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall

Staatsstraße 2027 Richtung Lauterbach
Datum 30.10.2017
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.

• MZF
    Notarzt
          Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 16/12

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Mertingen und Lauterbach wurden heute Nachmittag 4 Personen verletzt. An der Landkreisgrenze waren 2 Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein PKW überschlug sich und kam auf dem neben der Straße verlaufenden Radweg wieder auf den Rädern zum Stehen.

Die alarmierte Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der verletzten Personen und regelte an der Unfallstelle den Verkehr.

Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es von der Feuerwehr wie immer keine Auskunft.

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Mertingen, KBM 3/5, das BRK mit 2 Rettungswagen und einer Notärztin, die Polizei Rain und ein Abschleppunternehmen.

Ein großes Lob und Dankeschön gilt den Ersthelfern, die die verletzten Personen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt und betreut haben!