B2 - Rauchwarnmelder
(Einsatz-Nr. 41)

B2
Brand
Zugriffe 2775
Einsatzort Details

Hilaria-Lechner-Straße, 86690 Mertingen
Datum 17.08.2021
Alarmierungszeit 10:48 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • LF 16/12
  • TLF 16/25
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Notarzt
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 16/25
          Brand

          Einsatzbericht

          Ein pfeifender Rauchwarnmelder und Brandgeruch aus einer Wohnung in der Hilaria-Lechner-Straße veranlassten heute Passanten dazu, den Notruf zu wählen. Die eintreffende Feuerwehr fand eine verrauchte Wohnung vor in der sich noch eine Person aufhielt. Der Grund für den Rauch war angebranntes Essen auf dem Herd. Die Person wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Die betroffene Person wurde vorsichthalber vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht, musste aber nicht in eine Klinik eingeliefert werden.

          Über die Höhe des entstandenen Sachschaden können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

          Bild: Symbolbild