ausgelöster Rauchwarnmelder
(Einsatz-Nr. 93)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brand
Zugriffe 6887
Einsatzort Details

Lilienweg, 86690 Mertingen
Datum 28.07.2018
Alarmierungszeit 12:51 Uhr
Einsatzende 13:20 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • LF 16/12
  • TLF 16/25
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 16/12  TLF 16/25

      Einsatzbericht

      Ein ausgelöster Heimrauchmelder im Lilienweg weckte heute die Aufmerksamkeit eines Nachbarn. Da keiner zuhause und auch telenfonisch niemand erreichbar war informierte der Nachbar vorsichtshalber die Feuerwehr. Die Feuerwehr führte eine Nachschau durch und konnte zum Glück keinen Brand bzw.  Rauchentwicklung feststellen. Der betreffende Rauchwarnmelder wurde abmontiert und dem Vermieter übergeben.