Verkehrsunfall auf der B2
(Einsatz-Nr. 12)

Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 8049
Einsatzort Details

Bundesstraße 2
Datum 20.01.2018
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 26 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • LF 16/12
  • TLF 16/25
  • GW-L2
  • VSA
Rettungsdienst
    Notarzt
      Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
        Polizei
          Feuerwehr Nordendorf
            Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 16/12  TLF 16/25  GW-L2  VSA
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Auf der Bundesstraße 2 kam es kurz vor der Ausfahrt Mertingen zu einem Verkehrsunfall an dem 2 PKW und ein LKW beteiligt waren. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Alle 3 Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, band auslaufende Betriebsmittel ab und säuberte die Fahrbahnen.

            Die Bundesstraße 2 war in Richtung Norden für 3 Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nordendorf ausgeleitet.

            Über die Unfallursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

            Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mertingen, die Feuerwehr Nordendorf, KBM Großmann, das BRK mit einem Rettungswagen, eine Notärztin, mehrere Streifen der Polizei und 3 Abschleppunternehmen.

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder