Verkehrsunfall auf der B2
(Einsatz-Nr. 2)

THL 2
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 6777
Einsatzort Details

Bundesstraße 2
Datum 08.01.2020
Alarmierungszeit 05:56 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • LF 16/12
  • TLF 16/25
  • GW-L2
  • VSA
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 16/25  GW-L2  VSA
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 hat heute kurz von 6 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Der Fahrer eines Transporters, der in Richtung Augsburg unterwegs war, kam kurz nach Mertingen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, überschlug sich und kam im angrenzenden Acker wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich dabei, konnte sein Fahrzeug aber selbstständig verlassen und wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

        Über die Unfallursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

         

         

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder