Zu einem LKW-Unfall auf der Bundesstraße 2 wurde heute früh die Feuerwehr alarmiert. Am Baustellenende in Fahrrichtung Augsburg war ein mit flüssigem Bitumen beladener LKW umgestürzt.

Das heiße Bitumen lief dabei aus den beheizten Kesseln aus und ergoss sich auf die Fahrbahn und in den Grünstreifen. Ebenso lief Diesel aus der Zugmaschine aus. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und band die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Die Feuerwehr Nordendorf unterstütze noch die Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen.

Über die Höhe des entstandenen Schadens und der Unfallursache können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Mertingen, die Feuerwehr Nordendorf, KBI Jürgen Scheerer, KBM Volker Großmann, das BRK mit einem Rettungswagen, die Polizei Rain und Gersthofen, die Straßenmeisterei, das Wasserwirtschaftsamt und ein Abschleppunternehmen.