brennt Ballenpresse
(Einsatz-Nr. 94)

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand
Zugriffe 9367
Einsatzort Details

86690 Druisheim
Datum 31.07.2018
Alarmierungszeit 13:38 Uhr
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mertingen
  • LF 16/12
  • TLF 16/25
  • TLF 16 (a.D.)
Feuerwehr Druisheim
    Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
      Rettungsdienst
        Kreisbrandinspektion KBI 4 (Mayr)
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  TLF 16/25  TLF 16 (a.D.)
          Brand

          Einsatzbericht

          Richtig reagiert hat ein Schlepperfahrer  der gerade dabei war bei Druisheim mit einer Ballenpresse Stroh aufzunehmen. Als er bemerkte, dass Flammen aus der Ballenpresse schlugen fuhr er sein Gespann auf ein bereits gegrubbertes Feld und erstickte die Flammen mit einem mitgeführten Feuerlöscher. Die Feuerwehren aus Druisheim und Mertingen mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

          Über die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschaden kann von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder