THL 2 - PKW überschlagen

THL 2

Kreisverkehr am Netto
Datum 16.05.2020
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart FME (Funkmeldeempfänger / Piepser)

Feuerwehr Mertingen
  • MZF
  • LF 16/12
Kreisbrandinspektion KBM 3/5 (Grossmann)
      Notarzt
          Fahrzeugaufgebot   MZF  LF 16/12

Einsatzbericht

Bei einem Verkehrsunfall am Netto-Kreisverkehr hat sich eine PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Der PKW blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt, konnte das Fahrzeug aber selbstständig verlassen. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten und sicherte die Unfallstelle ab. Ein umgerissener Baum musste ebenfalls entfernt werden.

Über die Unfallursache, die Schwere der Verletzungen und die Höhe des entstandenen Sachschadens können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.