Nach dem die Infektionszahlen im Landkreis wieder gefallen sind, machen auch wir mit unserem Übungsbetrieb weiter. Bei den letzten beiden Übungsabenden konnten wir das Vornehmen von Rettungsgeräten und das schonende Retten von Personen aus verunfallten Fahrzeugen üben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Auto Oberfrank und Fabian Sailer, die uns zwei alte PKW zum Üben zur Verfügung gestellt haben. Danke auch an Auto Oberfrank, dass wir das Betriebsgelände zum Üben nutzen durften und für das Entsorgen der zerlegten Fahrzeuge.

Anmerkung: Die Übungen dürfen weiterhin höchstens in Gruppenstärke stattfinden und unterliegen einem strengem Hygienekonzept. Die Übungsteilnahme wird online organisiert. Die Gesundheit unserer Kameradinnen und Kameraden sowie die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehren haben nach wie vor höchste Priorität.