Im Mertinger Feuerwehrgerätehaus läuft zur Zeit ein MTA-Lehrgang für den Inspektionsbereich Donau-Lech.

22 Feuerwehrdienstleistende aus den Feuerwehren, FF Brachstadt, FF Bergendorf, FF Niederschönenfeld, FF Lechsend, FF Heißesheim, FF Mertingen, FF Asbach-Bäumenheim, FF Donaumünster-Erlingshofen, FF Tapfheim, FF Zusum-Rettingen, WF Fendt und der WF JVA Niederschönenfeld eignen sich in dem 5wöchigem Lehrgang die Grundkenntnisse der Feuerwehr in einem theoretischem und praktischen Unterricht an. Um ein Zwischenzeugnis zu erhalten, müssen sich am Ende des Lehrgangs alle Teilnehmer einer schriftlichen und praktischen Prüfung stellen.

aimag1511

Die Bilder entstanden nach der Unterrichteinheit Kleinlöschgeräte. Hier wird der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher geübt.

aimag1520

Bilder: FF Mertingen