Im April 1971 stürzt bei Mertingen ein Starfighter ab, ca. 10 Meter neben dem damals achtjährigen Thomas Fackler, der auf seinem Fahrrad unterwegs war.

 

Im April 1971 stürzt bei Mertingen ein Starfighter ab, ca. 10 Meter neben dem damals achtjährigen Thomas Fackler, der auf seinem Fahrrad unterwegs war. 

Der kleine Junge überlebte das Flammeninferno schwer verletzt. Vor kurzem war ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks mit Thomas Fackler in Mertingen und drehte einen Beitrag für die Sendung "Wir in Bayern". Zusammen mit Josef Riegel, der damals als Löschmeister mit im Einsatz war, begaben sie sich zur damaligen Absturzstelle. Den Film kann man in der Mediathek des Bayerischen Fernsehen anschauen. Ab ca. 2:08 Min. startet der Beitrag. Einen Link zum Beitrag finden sie weiter unten.

imag0635 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: FF Mertingen