Herzlich willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mertingen

Auf unseren Seiten wollen wir euch mit aktuellen Informationen rund um die ehrenamtlichen Dienstleistungen der Feuerwehr und mit Neuigkeiten aus dem Feuerwehrverein versorgen.

Es war eine schwere Entscheidung: Die finale Absage der Feier anlässlich unseres 150-jährigen Feuerwehrjubiläums. Bereits im vergangenen Jahr musste das Fest, das ursprünglich vom 05. – 08.06.2020 stattfinden sollte, coronabedingt auf September 2021 verschoben werden. Damals hätte sich kaum jemand vorstellen können, dass nun – ein Jahr später – die traurige Nachricht der endgültigen Absage verkündet werden muss.

Doch die weiterhin stark herrschende Pandemie und die damit verbundene Planungsunsicherheit hat uns alternativlos zu diesem Entschluss gezwungen. Eine derartige Großveranstaltung, die mit bis zu 3000 Personen auf dem Festgelände geplant war, kann – selbst unter den größten Optimisten – unmöglich zum neu angesetzten Termin realisiert und durchgeführt werden. Es ist auch kein weiterer Ersatztermin vorgesehen.

Ein großes DANKESCHÖN

Wir bedanken uns vielmals bei den zahlreichen Sponsoren sowie allen unterstützenden Firmen, insbesondere bei der Genuss-Molkerei Zott mit Schirmherrin Christine Weber und dem Festwirt der Metzgerei Schmid. Weiterer aufrichtiger Dank gilt unserem Patenverein, der Freiwilligen Feuerwehr Druisheim, der bis zuletzt aufmunternd zum Durchhalten motivierte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die letzten Jahre für die Festvorbereitungen voll ins Zeug gelegt und viel Zeit und Mühe investiert haben, vorneweg unsere engagierten Festdamen, die die Hoffnung bis zum Schluss nie ganz aufgegeben haben.